Wanderung auf dem Sonnenweg Irmgarteichen-Hainchen

| hinterer Parkplatz der Siegerlandhalle für Fahrgemeinschaften oder
9.45 Uhr | Parkplatz „Im Pfarrfeld“ in Netphen-Irmgarteichen

Strecke: 12 km

Der Sonnenweg führt uns von den Gaststätten Jokebes und Ley und der Pfarrkirche St. Cäcilia durch das Dorf Irmgarteichen, über den Josef-Pfad und den Irmgarteichener Weg zur Schützenhalle St. Hubertus. Von Irmgarteichen führt der Weg weiter Richtung Hainchen, wo er auf den Dilldappenweg trifft. Über den Rothaar- steigzubringer erreichen wir den Rothaarsteig. An Wiesen und Feldern vorbei geht es Richtung Wanderparkplatz „Haincher Höhe“. Dort am höchsten Punkt angelangt geht es wieder ins Tal. In Irmgarteichen führt uns anschließend der Weg unterhalb des Pfarrberges entlang mit einem herrlichen Ausblick auf die bisherige Wanderstrecke. Ein letztes Highlight der Tour ist hier die 13 m lange, sonnengelb gestrichene Sitzbank.

Einkehr: Gasthof Ley

Startdatum:

15. September 2024

Enddatum:

15. September 2024

Uhrzeit:

9.15 Uhr | hinterer Parkplatz der Siegerlandhalle für Fahrgemeinschaften oder 9.45 Uhr | Parkplatz „Im Pfarrfeld“ in Netphen-Irmgarteichen

Ort:

Irmgarteichen-Hainchen