Jahresprogramm

BUND-Jahresprogramm 2024

Titelfoto © Martin Zapletal

Liebe Mitglieder und Freundinnen und Freunde unserer BUND-Kreisgruppe Si/Wi,

die BUND-Veranstaltungen 2024 liegen gedruckt, aber auch als Download auf unserer Homepage vor und bieten wieder vielfältige, abwechslungsreiche Wanderungen und Exkursionen. Aufgrund der starken Nachfrage haben wir auch dieses Jahr wieder die „Holzbachschlucht“ mit Martin Zapletal, die „Trupbacher Heide“ mit Ulrich Banken, die Exkursion „Seltene Falter” mit der Biologischen Station und die Exkursion „Nationalpark Kellerwald“ mit Diplom-Biologe Ralf Kubosch aufgenommen. Neu sind u.a. die Tagesexkursion in den Nationalpark Eifel mit einer Waldführung und die Wanderung im Laaspher Wildnisgebiet Heiligenborner Wald der Dieter Mennekes Umweltstiftung mit Diplom-Biologe Peter Schauerte.

Allen sehr unterschiedlichen Programmpunkten gemeinsam ist der naturkundliche und ökologische Zusammenhang, das Erlebnis in der Natur und die Freude an ihrer Schönheit, geleitet von BUNDVorstandsmitgliedern und externen Fachleuten.

Anmeldungen sind in der Regel nicht notwendig und die Teilnahme an den Veranstaltungen kostenfrei ... genauso wir unsere BUND-Aktivensitzungen, die immer am 1. Dienstag im Monat stattfinden. Eine „Nachlese“ nach der Wanderung wird meistens mit organisiert. Kurzfristige Änderungen werden hier auf unserer Internetseite und in der Presse bekanntgegeben.

Bärbel Gelling | BUND-Kreissprecherin

Das aktuelle Jahresprogramm gibt's hier zum Download.