BUND Kreisgruppe Siegen-Wittgenstein

Hüttenwanderung zur Rothenbach

Exkursion

© Werner Koch

Leitung:
Werner Koch | Naturschutzwart Neunkirchen

Treffpunkt:
10.00 Uhr | rückwärtiger Parkplatz Siegerlandhalle für Fahrgemeinschaften oder
10.30 Uhr | Werner Koch, Weidenstraße 44, 57290 Neunkirchen (Zeppenfeld)

Strecke: ca. 9 km

Auch dieses Jahr wieder werden wir unsere Maiwanderung traditionsgemäß wiederholen aufgrund der großen Nachfrage. Wir wandern über Wiederstein, Mischebachtal zur Rothenbach hoch, gelangen dann zur Hütte, die noch Anfang des letzten Jahres ganz versteckt in einem Fichtenwald lag. Aber auch hier waren die Borkenkäferschäden immens, so dass die Hütte jetzt völlig frei steht, weil die Fichten dort auch gefällt werden mussten. Schon auf dem Weg zur Hütte sind bei guter Sicht weite Blicke bis zur Kalteiche und Ginsburg möglich. Die Hütte ist gemütlich eingerichtet mit Geschirr und genügenden Sitzmöglichkeiten. Deshalb können wir es uns mit dem mitgebrachten Essen und Trinken gutgehen lassen. Auf einem kürzeren Weg geht es danach wieder zurück.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

01. Mai 2022

Enddatum:

01. Mai 2022

Uhrzeit:

10.00 Uhr | rückwärtiger Parkplatz Siegerlandhalle für Fahrgemeinschaften oder 10.30 Uhr | Werner Koch, Weidenstraße 44, 57290 Neunkirchen (Zeppenfeld)

Ort:

Rothenbach | Neunkirchen

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen