Links + Tipps

Verkehrsclub Deutschland – Kreisverband Siegen-Wittgenstein und Olpe

Lobbyarbeit zum Schutz der Umwelt und der Menschen vor den Auswirkungen des ausufernden Verkehrs in der Region Siegerland-Wittgenstein und Olpe.
=> VCD Siegen-Wittgenstein und Olpe

Bürgerbus Kreuztal

Seit dem 2. März 1998 gibt es ihn, den beliebten und bei vielen Bürgern bekannten Kreuztaler Bürgerbus. Von öfter mitfahrenden Gästen liebevoll “Büschen” genannt. Das überaus erfolgreiche Projekt entstand durch das Engagement ehrenamtlich tätiger Bürger im Rahmen der Kreuztaler Agenda und ist damals wie heute ein Aushängeschild der Stadt Kreuztal. => BürgerBus Kreuztal

Landesgemeinschaft Naturschutz und Umwelt Nordrhein-Westfalen e.V.

Die Landesgemeinschaft Naturschutz und Umwelt Nordrhein-Westfalen e.V. (LNU) fördert den Natur- und Umweltschutz. Sie stärkt dessen politisches Gewicht durch Zusammenschluss der auf diesem Gebiet tätigen Organisationen. Sie versteht sich als Anwalt der Interessen von Natur und Umwelt und ist parteipolitisch unabhängig.
=> Landesgemeinschaft Naturschutz und Umwelt NRW

NaKuMe: Natur, Kunst, Mensch

NaKuMe – NaturKunstMensch – der Name ist Programm! In einem Park auf einer Fläche von ca. 5.500 qm, davon ca. 4.000 qm 150-jähriger Eichenmischwald, soll Natur und Kunst und Mensch auf eine Weise zusammengeführt werden, die die Besucher anleiten soll, keinen Widerspruch darin zu sehen, sondern eine Ergänzung. Kunst soll eine phantasievolle Weiterführung der Natur sein, eine harmonische Entwicklung natürlicher Formen.
=> NaKuMe

Birkenhof Wilgersdorf