Freizeittipps

Termine zum Mitmachen

Unsere Wanderungen/Exkursionen starten jeden 3. Sonntag, Änderungen behalten wir uns allerdings vor. Wir bitten Sie, die lokale Presse zu studieren bzw. unsere Internetseite zu besuchen. Alle Wanderungen stehen unter naturkundlichem Aspekt. Der Blick auf Landschaftsformen, Fauna und Flora des jeweiligen Gebietes sollen in das Bewusstsein rücken, ökologische Gesichtspunkte Berücksichtigung finden. Und nicht zuletzt steht auch das Genusswandern in der Natur im Vordergrund: Bei Fragen und Vorschlägen rufen Sie uns gern an: BUND: 0271 / 46720

———————————————————————–

• Samstag, 19. Oktober: Birkenhof Wilgersdorf
    Ab 14.00 Uhr Rundgang durch den Birkenhofswald (www.birkenhof-siegerland.de)
  • Sonntag, 17. November: Wanderung von Neulisternohl Richtung Roscheid, dort Einkehr, zurück mit herrlichem Blick auf die Dörfer und hin und wieder Biggesee Treffpunkt: 10.00 Neulisternohl Parkplatz Strecke: 12 km
    Fahrgemeinschaft ab Siegerlandhalle hinterer Parkplatz 09.00 Uhr
  • Sonntag, 15. Dezember: Wanderung durch das Langenbachtal mit Einkehr im „Patmos“
    Treffpunkt: 11.00 Uhr am Wanderparkplatz „Patmos“ Strecke: 8 km
    Fahrgemeinschaft ab Siegerlandhalle hinterer Parkplatz 10.30 Uhr

Darüberhinaus führen wir spezielle Besichtigungen, Exkursionen und Aktionen zu besonderen Themen durch:

• Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen des Hofes Ebertseifen bzw.  BUND-Altenkirchen – Termine noch nicht bekannt

Deshalb noch einmal die Bitte – wenn nicht schon geschehen! – uns Ihre Mail-Adresse zuzuschicken: bgelling@arcor.de