Vorstand der BUND-Kreisgruppe

BUND-Vorstand von links: Martin Zapletal, Bärbel Gelling, Robert Bender

Bewährte Kontinuität prägte die Wahlen zum Vorstand der BUND-Kreisgruppe Siegen Wittgenstein. So wurden die bisherigen BUND-Sprecher Martin Zapletal und Bärbel Gelling einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Das Team wird nun ergänzt vom neu gewählten Kassenwart Robert Bender, sodaß für weitere Jahre die Repräsentation des BUND vor Ort gesichert ist. Eine leicht gestiegene Mitgliederzahl und stabile Kassenlage gibt den nötigen Rückenwind für die Aufgaben der nächsten Wahlperiode: Neben regelmäßigen Exkursionen in die Natur unserer Heimat, die jeden dritten Sonntag im Monat stattfinden, und zu denen jedermann herzlich willkommen ist, wirkt der BUND in zahlreichen öffentlichen und kommunalen Gremien mit. Regelmäßige Vorträge zu aktuellen naturschützerischen Themen, Öffentlichkeitsarbeit für die ökologischen Weichenstellungen im biologischen Landbau, der Abfall- und Energiewirtschaft, der städtebaulichen Grünräume und gewässerkundlichen Themen sollen den Bürgern Wissenswertes rund um unser Ökosystem vermitteln. Das Jahresprogramm kann im Internet, in der Geschäftsstelle: Tel. 0271/46720 oder unter bund-siegen@gmx.de angefordert werden.