Bauerngarten dem Berleburger Awo-Kindergarten zum 25-jährigen Jubiläum übergeben

Wenn sich ein Kindergarten, ein Naturschutzbund und eine Versicherungsgesellschaft zusammentun, dann geht`s natürlich rund. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Awo-Kindertagesstätte in Bad Berleburg haben die Organisatoren gemeinsam mit den Eltern für die Kinder die Ärmel aufgekrempelt. Außer Aktionen, Kaffee. Kuchen und Würstchen stand nämlich nach der Begrüßung im Bürgerhaus ein außergewöhnlicher Programmpunkt an: Der BUND und die Bad Berleburger ALLIANZ-Agentur Spies übergaben offiziell den „Bauerngarten“. Nun sind die Lernbeete angelegt und die Bad Berleburger Awo-Kids dürfen ihre Fähigkeiten als Nachwuchsgärtner täglich unter Beweis stellen und dabei viel Neues lernen. Naturschutz und Förderung des Umweltbewusstseins hat sich der BUND ebenso wie die ALLIANZ-Stiftung „Blauer Adler“ auf die Fahnen geschrieben. Ähnliche Öko-Sponsoring-Projekte konnten bereits mit Hilfe der ALLIANZ in anderen Kindergärten verwirklicht werden.